Banner_cloud_highRes.png

Unsere Mission: die Verlagswelt mit leistungsstarken End-to-End-Lösungen zu unterstützen, die inspirieren und Spaß machen.

PublishingprocessesmadeEasy_STREAM.png
 
June2021_Worldmap_offices.png

Wir haben 30 Jahre Erfahrung in der Optimierung von Verlagsprozessen: Das ist das Fundament, auf dem die Classic Line aufgebaut ist. Mit STREAM können wir dieses Wissen noch flexibler für verschiedene Rollen im Verlag anbieten.

Unsere Software ist als Vor-Ort-Installation oder in der Klopotek Cloud verfügbar.

ÜBER KLOPOTEK

Klopotek ist internationaler Marktführer für Verlagssoftware. Mit unseren cloudbasierten STREAM-Apps bieten wir Verlagslösungen für die Bereiche Titelpflege, Lektorat und Herstellung, Verträge, Rechte und Honorare, O2C (Distribution) und CRM. Über 400 Verlage haben sich für Klopotek als ihren Softwareanbieter entschieden.

Verlagsprozesse können komplex sein – STREAM macht alles einfach

STREAM ist die Interaktions-Plattform von Klopotek für eine optimale User Experience auf jeder Art von Endgerät. Mit den JAVA-basierten Web Apps, die auf STREAM laufen, steuern Sie Ihre zentralen Geschäftsprozesse schnell und unkompliziert. Erledigen Sie wichtige Aufgaben, wo immer Sie sich gerade befinden, und profitieren Sie von einem interaktiven Benutzererlebnis, das Sie durch die Workflows führt, klar strukturiert und ansprechend.


Mit dem Global Sales System von Klopotek können Sie Ihre Produkte von unterschiedlichen Standorten aus weltweit flexibel vertreiben. Dies schließt sowohl Einzel- als auch Subskriptionsprodukte ein – physisch und digital.

Klopotek unterstützt die gesamte Wertschöpfungskette für Print- und digitale Produkte und eignet sich sowohl für große multinationale Verlagsgruppen als auch für kleine und mittelständische Verlage.

Was bieten wir an? Eine Verlagsstrategie, die zu Ihnen passt.

 

Nach der Kurzeinführung muss man einfach loslegen, ein bisschen Zeit dafür aufbringen, zu verstehen, wie die Prozesse mit der App erledigt werden, Schritt eins, Schritt zwei, Schritt drei … und es läuft.

Moody_logo.tif

Gregory Miller,

Business Systems Manager

Home_people_white.png

Klopotek Software ist speziell auf die Erfordernisse von Verlagen zugeschnitten: Anders als angepasste Versionen eines generischen ERP-Systems werden unsere Lösungen so entwickelt, dass sie die Bedürfnisse der Verlagsbranche genau abdecken. Sie verbinden Fachwissen im Publishing-Bereich mit moderner Technologie.

Eine einzigartige Kombination von Technologien


Klopotek nutzt eine Kombination von unterschiedlichen Technologien, um mit seinen Lösungen Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen des sich wandelnden Publishing-Markts zu bieten. Module und Elemente der Klopotek Classic Line (die verlässliche, revisionssichere und transparente Informationen für alle Bereiche der Wertschöpfungskette bietet), browserbasierte Web Apps (die auf der cloudbasierten Plattform Klopotek STREAM laufen), etwa für 360°-Sichten auf verschiedene Arten von Daten und eine optimale User Experience auf jeder Art von Endgerät, und moderne Lösungen von Drittanbietern für spezielle Segmente werden nahtlos zu workflowbasierten Lösungen integriert, etwa für die Analyse von Big Data, für den Rechteverkauf und -erwerb, oder um den verschiedenen Communities, die Verlagsprodukte nutzen und in Foren bewerten, eine optimale Customer Journey zu bieten.

 
 

UNSERE KUNDEN ÜBER KLOPOTEK

NeumannVerlage.png

Um  dezentrale  Unternehmen  zu  steuern,  braucht  es  neben  den verantwortlichen Personen zentrale Systeme, die die Flexibilität  für  individuelle  Modellierung  bieten,  ohne  die  zentralen  Notwendigkeiten  zu  torpedieren.  Wir  freuen  uns  jetzt  auf weitere Ausbaustufen mit dem Einsatz des Product Quality Managers,  der  bei  uns  die  Qualität  der  Metadaten  automatisiert prüfen wird.

Axel Klug, Vorstand der Dr. Neumann-Wolff AG

Was sind

die wichtigsten Herausforderungen

für die Branche?

 
cloud_01_1300.png
Logo_STREAM_cloud_CRR.PNG

Entscheiden Sie sich für die bestmögliche Unterstützung Ihrer Verlagsprozesse von der Verwaltung Ihrer Verträge und der dazugehörigen Metadaten über die Honorarberechnung bis zum Honorarkonten-Management:

Vertrags-, Rechte- und Honorarbearbeitung ab jetzt in der Klopotek Cloud

Cloud_green.png
Cloud_yellow.png
Logo_STREAM_cloud_Editorial.PNG

Die Zukunft der Titelverwaltung bereits jetzt, von überall aus und jederzeit


Klopotek stellt STREAM for Editorial vollständig konfiguriert, jederzeit individuell erweiterbar, in der Cloud zur Verfügung. Entdecken Sie eine neue Welt im Umgang mit Lektoratsprozessen.

Die Innovationen und Lösungen von Klopotek

 
Verlauf.png

Was sind die neuesten Entwicklungen bei Klopotek?

Banner_cloud_highRes.png

Our mission is to support the publishing world with reliable and powerful end-to-end solutions that are inspiring and fun to use.

 
June2021_Worldmap_offices.png

We have 30 years of experience

in harmonizing publishing processes: This is the foundation the Classic Line is built on. With STREAM, we can use this expert knowledge more flexibly for various types of users.

Our software is available on-premise or in the Klopotek Cloud.

Klopotek – the Brand for Publishing

Klopotek is the international market leader in the area of publishing software. We offer publishing solutions for the fields of Title Management, Editorial, and Production, as well as Contracts, Rights and Royalties, O2C, and CRM with our cloud-based STREAM web apps. Over 400 publishers chose Klopotek as their software provider.

Publishing Processes are made easy with STREAM ...

STREAM is Klopotek’s platform for user interaction across computers and portable devices. Focused on supporting key business processes in a smart and simple way, Klopotek STREAM provides an excellent user experience (UX). Complete essential business tasks wherever you are, whenever you’re connected to the internet and enjoy an interactive user experience guiding you through an easy-to-use and harmonized workflow of all of your publishing tasks.

With Klopotek’s Global Sales System, you can sell your products from multiple locations around the world - one-off or subscription, physical or digital products.

Klopotek supports the entire value chain for print and digital publishing and is suitable for large multi-national publishing groups as well as small and mid-sized publishers.

What do we offer?

A publishing strategy that suits you.

 

How STREAM works is so consistent across all the applications. You just have to start working with it, spend a little bit of time to understand how it works, step one, step two, step three, … and it’s a breeze.

Moody_logo.tif

Gregory Miller,

Business Systems Manager

Home_people_white.png

Klopotek software is specifically designed for the publishing industry:
Unlike customized versions of generic ERP solutions, it has been built to meet the unique needs of this industry and combines detailed and specialized knowledge in this area with modern technology.

A unique combination of technologies

Klopotek provides a combination of leading-edge technologies to create solutions addressing the many challenges of the changing publishing market. Modules and elements of the Klopotek Classic Line (which provides reliable and transparent information for all parts of the supply chain), of browser-based web apps (which run on the cloud-based platform Klopotek STREAM) for – among other features – creating 360° views on various types of data and providing an excellent user experience on a wide range of devices, and of state-of-the-art solutions of third-party suppliers for specific segments, are seamlessly integrated to make available unique workflow-based solutions for, e.g. analyzing Big Data, handling rights and permissions, or providing an excellent customer journey experience to the various communities in publishing.

 
 

WHAT OUR CUSTOMERS SAY

NeumannVerlage.png

To manage decentralized companies, you need the right people to take responsibilities and central systems: solutions to provide flexibility for individual process modelling without interfering with central requirements. We look forward to additional extensions, including implementing the Product Quality Manager – an app that will automatically check the quality of our metadata.

Axel Klug, Chief Executive, Dr. Neumann-Wolff AG

  What are

the most important challenges the industry is facing?

 
cloud_01_1300.png
Logo_STREAM_cloud_CRR.PNG

Get the best possible support for all your publishing processes from handling contract documents and managing contract metadata to completing royalty calculations, and organizing royalty accounts:

The leading Contracts, Rights, and Royalties solution is now available in the Klopotek Cloud

Cloud_green.png
Cloud_yellow.png
Logo_STREAM_cloud_Editorial.PNG

Essential Editorial processes are now easy to handle in the Klopotek Cloud
 

Using a slick, smart, preconfigured system in the Cloud at genuine low cost. Easy to work with. Proven & reliable. Available 24/7. Unrivaled by any other vendor. For perfect workflow support. For discovering a new world of handling editorial processes.

Klopotek's Innovations and Software features

 
Verlauf.png

What is happening in 2021?
What are the newest developments at Klopotek?