top of page

Informationen zum Unternehmen

Das 1992 gegründete Softwareunternehmen Klopotek steht für Standardsoftware speziell für die Verlagsbranche. Wir bieten Verlagslösungen für Titelpflege, Lektorat und Herstellung sowie Verträge, Rechte und Honorare, O2C (Distribution) und CRM mit unseren cloudbasierten STREAM-Web-Apps.
 

Über 400 Verlage haben sich für Klopotek als Softwareanbieter entschieden. STREAM ist die Plattform von Klopotek für eine optimale Benutzerinteraktion sowohl auf Computern als auch auf mobilen Geräten. Klopotek STREAM ist darauf fokussiert, wichtige Geschäftsprozesse auf intelligente und einfache Weise zu unterstützen und bietet eine hervorragende Benutzererfahrung (UX). Erledigen Sie zentrale Geschäftsaufgaben, wo immer Sie sind, wann immer Sie mit dem Internet verbunden sind – unsere Apps führen Sie durch einen einfach zu bedienenden Workflow Ihrer Aufgaben.

Multi-country, multi-company, multi-tenant, multi-language, multi-currency: Unsere Software ist fit für den weltweiten Einsatz - Klopotek bietet multinationalen Unternehmen Workflow-Verbesserungen und Effizienzsteigerungen. Ihr System kann gleichzeitig an verschiedenen Standorten und in verschiedenen Sprachen genutzt werden, obwohl mit denselben Metadaten gearbeitet wird.

Verlauf2.jpg

Klopotek ist internationaler Marktführer für Verlagssoftware

Klopotek Software ist speziell auf die Erfordernisse von Verlagen zugeschnitten: Anders als angepasste Versionen eines generischen ERP-Systems werden unsere Lösungen so entwickelt, dass sie die Bedürfnisse der Verlagsbranche genau abdecken. Sie verbinden Fachwissen im Publishing-Bereich mit moderner Technologie.

Informationen zum Unternehmen

Mehr als 400 Verlage

mit mehr als 3.000 Imprints, mit mehr als 24.800 Anwender*innen an

mehr als 140 Standorten, sichern durch Klopotek ihren Geschäftserfolg.

Klopotek deckt die gesamte Wertschöpfungskette im Publishing, Print und digital, ab und unterstützt sowohl große Verlagshäuser wie auch kleine und mittelgroße Unternehmen. Klopotek Software ist als Vor-Ort-Installation (in-house), oder in der Cloud (private / public) verfügbar.

Unsere Kunden

UNSERE KUNDEN ÜBER KLOPOTEK

BECK.png

Die  Arbeit  in  unserem  Kundenservice  kann  als  ‚Masse-Geschäft‘  bezeichnet  werden. (...) Wir waren schon seit Langem auf der Suche nach einem Ticketing-System, mit dem wir das, was per E-Mail ins Haus kommt, ordnen, klassifizieren und in die richtigen Kanäle lenken zu können. Da war die STREAM-App Ticketing von Klopotek für uns aus Kundenservice-Sicht die ideale Lösung.

Sven Borchers, Leiter Kundenservice / Logistik

  Was sind die wichtigsten Herausforderungen für die Branche?

Warum haben unsere Kunden beschlossen, ihre Altsysteme zu ersetzen?

Was sind die wichtigsten Vorteile der Arbeit mit Klopotek Software?

Warum haben sie sich für

Klopotek entschieden?

Mehr als 400 Verlage vertrauen auf die Klopotek Software, um ihren Geschäftserfolg zu sichern und ihre Ziele zu erreichen - weltweit.

Können Sie es sich leisten, kein Kunde zu sein?

Customer-Logos-October_1200.png

Angetrieben durch Innovation

Die Philosophie, mit Verlagen zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Softwarelösungen die Erwartungen unserer Kunden erfüllen ist für Klopotek von zentraler strategischer Bedeutung. Das bedeutet, dass wir enge Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen, damit unsere Softwarelösungen den Verlagen, die sich für uns entscheiden, die besten strategischen kommerziellen Vorteile in ihren sich ständig verändernden Geschäftsmodellen bieten.

Wir verbessern unsere Software ständig und fügen neue Funktionen hinzu, damit sie neuen und sich ändernden Geschäftsmodellen im Verlagswesen gerecht wird, sowohl für Print als auch für Online.

Innovative Software
bottom of page

Company information

Founded in 1992, the software company Klopotek is synonymous with standardized software in the publishing industry. We offer publishing solutions for Title Management, Editorial, and Production, as well as Contracts, Rights and Royalties, O2C, and CRM with our cloud-based STREAM web apps.

Over 400 publishers chose Klopotek as their software provider. STREAM is Klopotek’s platform for user interaction across computers and portable devices. Focused on supporting key business processes in a smart and simple way, Klopotek STREAM provides an excellent user experience (UX). Complete essential business tasks wherever you are, whenever you’re connected to the internet and enjoy an interactive user experience guiding you through an easy-to-use and harmonized workflow of all of your publishing tasks.

Multi-country, multi-company, multi-tenant, multi-language, multi-currency: our software is fit for global use - Klopotek provides serious workflow improvements and efficiencies to multi-national organizations. Your system can be used concurrently in different locations and in different languages for user and recipient, although the same metadata is being worked on.

Verlauf2.jpg

Klopotek is the international market leader in the area of publishing software

Our software has been specifically designed for the publishing industry: unlike customized versions of generic ERP solutions, it has been built to meet the unique needs of this industry and combines detailed and specialized knowledge in this area with modern technology.

 

We contribute to the success of more than 400 publishers with more than 3,000 imprints, with over 24,800 users, in 140+ locations.

Klopotek supports the entire value chain for print and digital publishing and is suitable for large multi-national publishing groups as well as small and mid-sized publishers. Our software is available on premise or in the Klopotek Cloud.

 

WHAT OUR CUSTOMERS SAY

BECK.png

The work in our customer service can be described as ‘mass business’. (…) For a long time, we have been looking for a Ticketing system with which we can organize and classify what we receive via email and direct it to the right channels. Klopotek’s STREAM Ticketing app was the ideal solution for us from a customer service point of view.

Sven Borchers, Head of Customer Service/Logistics

  What are the most important challenges the industry is facing?

    Why did our customers decide to replace their legacy systems?

   What are the most important benefits of working with Klopotek software?


    Why did they opt for Klopotek?

More than 400 publishers rely on Klopotek software to help them manage their business and achieve their goals – all over the world.

Can you afford not to be a customer?

Customer-Logos-October_1200.png

Driven by innovation

A key strategic importance for Klopotek is the philosophy of working together with publishers to ensure that our software solutions meet the expectations of our customers, with the result that we establish, build and maintain close business relationships so that our software solutions are able to ensure that publishers who select us have the best strategic commercial advantages in their ever changing business models.

We are constantly improving our software and adding new features so that it can cater for new and changing business models in publishing, for both print and online.