top of page
Banner_CustomerRelations.jpg

Mit unserer CRM-Lösung erreichen Sie Ihre Zielgruppen
und lernen von ihnen

Mit den CRM-Anwendungen von Klopotek haben Sie Ihre Geschäftskontakte immer zur Hand

Natürlich wissen Sie um die Relevanz des Einsatzes von leistungsfähiger CRM-Software, um die Notwendigkeit, von Ihren Endkund*innen zu lernen und die (sich ändernden) Interessen und Erwartungen Ihrer verschiedenen Zielgruppen zu verstehen, damit Sie Produkte erstellen können, die noch besser auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind. 

Die CRM-Lösung von Klopotek ist eine nahtlose Integration unserer eigenen Web-Apps und führender, am Markt etablierter Lösungen, die auf unsere Branche zugeschnitten sind (wobei es keine Abhängigkeiten gibt und Lösungen von Drittanbietern gewechselt werden können).

Ich  würde  jedem  Kunden  von  Ihnen,  der  neue  Funktionalitäten  möchte,  empfehlen,  hierfür  auf  STREAM-Apps  zu  setzen  und  eine  Partnerschaft  einzugehen. STREAM ist einfach die Zukunft für Klopotek und jede wichtige neue Entwicklung wird – soweit ich es sehen kann – auf dieser Technologie basierend passieren.

BECK.png

Paul Bischoff,

IT & Organisation | Leiter K&P Architektur

WebApp_C360.png

Die STREAM-App Contact 360° bietet einen optimalen Überblick über die Daten der Kundin / des Kunden auf dem Bildschirm Ihres Mitarbeiters im Call Center, noch bevor das Gespräch angenommen wurde.

Eigenschaften und Leistungsmerkmale
  • Vollständiger Überblick über alle relevanten Informationen; wichtige Informationen auf einen Blick sehen

  • Dashboard-Vorlagen für unterschiedliche Rollen im Unternehmen, vollständig anpassbar

  • Automatische Kontakterkennung der Anruferin /des Anrufers wird durch integriertes Telefonsystem ermöglicht

  • Flexible und verlagsspezifische Widgets mit einfachen Plug-In Prozessen

  • Optionale Einbindung spezieller Features, wie Google Maps oder Twitter

  • Starten der entsprechenden Klopotek Module aus der 360° Sicht: Zugriff auf verschiedene Systeme nicht notwendig, daher kein Informations- und Zeitverlust

  • Anbindung an die Klopotek Geschäftspartnerverwaltung

  • Verbessert Reaktionszeiten und Serviceniveaus

  • Hilft, die Arbeitsbelastung Ihrer Mitarbeiter*innen zu senken und Zeit einzusparen

Contact 360°
contact360-1.png

Modernste Geschäftspartnerverwaltung mit personalisiertem Dashboard 

Heutzutage reicht es nicht mehr, nur eine breite Produktpalette anzubieten. Verlagsunternehmen müssen ihre Kund*innen genau kennen, um Produkte zu entwickeln, die den Wünschen entsprechen und personalisierte und umfangreiche Servicepakete anbieten.

Damit Sie spezielle Bedürfnisse verstehen und Verkaufsmöglichkeiten erkennen können, ist es entscheidend, dass alle Informationen zu einem einzelnen Kontakt zusammengefasst und in einer 360° Sicht dargestellt werden.

Als Add-On-Feature zum Contact Manager ermöglicht Contact 360° Verlagen die Einrichtung transparenter Workflows und verhindert, dass Verlagsmitarbeiter*innen zwischen unterschiedlichen Systemen hin- und herspringen müssen. So können Zeit gespart und Kosten reduziert werden. Contact 360° unterstützt Kunden-Service-Center und Marketing- und Vertriebsabteilungen beim Tagesgeschäft und stellt alle relevanten Informationen zur Kundin / zum Kunden in einem einzigen Überblick zur Verfügung. Der Bildschirm ist vollständig anpassbar und stellt Informationsinhalte als Chunks (Widgets) zur Verfügung.

Die Kundeninformationen der Contact 360° App enthalten Daten der Hauptadresse, Bilder und/oder Logos sowie Informations-Widgets, die in das Raster des Dashboards gezogen werden können.

Das Layout der Widgets ist für jede/n Benutzer/in einstellbar. Es steht Ihnen eine große Auswahl an Widgets von Drittanbietern zur Verfügung, wie zum Beispiel Google Maps, Salesforce und Finanzapplikationen, und natürlich auch die Widgets mit den zentralen Informationen aus dem Klopotek System – Masterdaten zum Kontakt und Auftrag oder Vertragsinformationen sowie Finanzdaten zur Unterstützung aller Rollen, für die die App verwendet werden kann.

wcm.png

Ein häufiges Problem vieler Unternehmen besteht in der Notwendigkeit, alle Daten eines Kontakts suchen und abrufen zu können. Diese Informationen müssen detailliert, gleichzeitig aber leicht zu erfassen und zu verarbeiten sowie per Knopfdruck verfügbar sein.

Eigenschaften und Leistungsmerkmale
  • Einfache Suche und Navigation durch die Geschäftspartner*innendaten

  • Schnelle Eingabe und Aktualisierungen von Adressinformationen

  • Spiegelt das rollenbasierte Konzept des Moduls „Geschäftspartner“ wider

  • Telefoneinwahl und Email-Versand per Klick

  • Anbindung an das Klopotek Modul „Geschäftspartner“

  • AP- Unterstützung für externe Feeds und Uploads, und Best-of-Breed Software-Tools

  • Für die nahtlose Integration mit anderen STREAM Apps optimiert

Contact Manager
contactManager.png

Schnelle und intuitive Such- und Aktualisierungs-Prozesse für Geschäftspartner*innen- und Adressdaten

Der Contact Manager ist direkt an die systemweite Klopotek Geschäftspartnerverwaltung angebunden und stellt schnelle und intuitive Such- und Aktualisierungsprozesse für Geschäftspartner*innen- beziehungsweise Adressdaten zur Verfügung.

Integriertes DAM - Alle Arten von Dokumenten, einschließlich Ihrer gesamten Email- Korrespondenz, können mit Hilfe des Klopotek Tools Digital Asset Management direkt gespeichert und verarbeitet werden.
 

Häufig tritt das Problem auf, dass Sie Email-Kommunikation, die sich nur in den Postfächern Ihrer Kolleg*innen befindet, suchen und abrufen müssen. Werden Briefe, Verträge, Angebote, Grafiken und externe Links zentral gespeichert, haben Sie aus dem Contact Manager direkten Zugriff darauf.


Kontakthistorie - Durch die vollständig integrierte Kontakthistorie ist die/der Benutzer/in in der Lage, die gesamte Kommunikation mit einem Kontakt zu durchsuchen.
 

Alle ein- und ausgehenden Kontaktaufnahmen, einschließlich Vertreter*innenbesuchen, Beschwerden und Telefongesprächen, können spielend leicht gespeichert und abgerufen werden. So ist die vollständige Verkaufs- und Servicehistorie jederzeit verfügbar.

Rollen - Das 'Geschäftspartner'-Konzept von Klopotek für eine spezifische Zuordnung dient der Kategorisierung, Konfigurierung und Verwaltung der Rechte- und Zugangssteuerung von Geschäftspartner*innen.
 

Der Branchenstandard sowie Ihre eigenen, individuellen Klassifikationen werden vom Contact Manager vollständig unterstützt.

WebApp_WTK.png

Unsere App Ticketing kann helfen, den Zeitaufwand deutlich zu reduzieren und die Prozesse im Kundenservice zu optimieren, z.B. durch die Automatisierung von Sortiervorgängen bei eingehenden Emails.

Eigenschaften und Leistungsmerkmale
  • Einfache Erstellung und Verarbeitung von Tickets, strukturierter Ticket-Abarbeitungsprozess

  • Automatische Erstellung von Tickets aus Webseiten und externen Emails

  • Ticket-Überwachung: Ticket-Historie, Flexible Dashboards, Report-Erstellfunktion

  • Workflow-Unterstützung durch Benachrichtigungen, Warnmeldungen und Caller-Skripte

  • Flexible Trigger und vordefinierte Aktionen

  • Aufgabensynchronisierung mit Outlook, inklusive Bemerkungen und Anhänge

  • Kopierfunktionen für einfache Ticket-Erstellung

  • Selbsterklärende Ticket-Navigationsmöglichkeiten durch Abarbeitungsprozess

  • Anbindung an die Klopotek Geschäftspartnerverwaltung

  • Kein Informations- und Zeitverlust

  • Geringe Wartungskosten

  • Garantiert hohes Service-Niveau

Ticketing
ticketing.png

Alle Informationsanforderungen, Fragen und Beschwerden in einem individuellen Workflow zeitsparend abwickeln

Mit dieser Web App können Geschäftspartner*innen ihre Anfragen, Beschwerden oder Probleme auf strukturierte Art und Weise übermitteln. Durch Statusinformationen, Prioritäten und Warnmeldungen werden Prozesse transparent, und zwar ab dem Zeitpunkt, zu dem ein neues Ticket angelegt wurde bis zum Schließen des Tickets.
 

Die Analysefunktionen der App können Schwächen und Probleme in bestimmten Abteilungen eines Unternehmens deutlich machen und so zur allgemeinen Verbesserung beitragen.

Klopotek Ticketing kann für die interne und externe Ticketverwaltung verwendet werden. Basierend auf der Art des Tickets und den Kategorien unterstützt die App verschiedene Workflow- und Genehmigungsprozesse. Angelegte Tickets werden mit den zugehörigen Emails und Dokumenten verknüpft. Service Manager können das Ticket-Dashboard verwenden, um einen klaren Überblick über alle Aktivitäten zu erhalten. Tickets werden im gesamten Unternehmen weitergeleitet und informieren per Email und mit Mitteilungen im Klopotek Dashboard „Meine Aufgaben“ (mit direktem Link zum jeweiligen Ticket). Dies gewährleistet eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit.

Die Web App unterstützt verschiedene Benutzer*innen und bezieht alle Ticketing-Anforderungen des Kundenservice, von Teamleiter*innen und der Geschäftsführung mit ein. Dies gilt auch für die unterschiedlichen Berichtsfunktionen, vom übergreifenden Monitoring, wie unterschiedliche Ticketgruppen gehandhabt werden (Leistungskontrolle), bis hin zur detaillierten Nachverfolgung der eigenen Aufgaben als Kundenservice-Mitarbeiter*in.

BECK.png

Verbesserungen im Kundenservice bei C.H.Beck durch Implementierung der Klopotek STREAM Web-App Ticketing

Herausforderungen

Im Rahmen einer Software-Entwicklungspartnerschaft mit Klopotek hat der Verlag C.H.Beck eine Reihe von STREAM-Apps eingeführt, um Workflows für unterschiedliche Bereiche zu optimieren, hauptsächlich für den Kundenservice, wie Sven Borchers, Head of Customer Service/Logistics, erklärt:

“Die Arbeit in unserem Kundenservice kann als ‚Masse-Geschäft‘ bezeichnet werden. (…) Wir waren schon seit Langem auf der Suche nach einem Ticketing-System, mit dem wir das, was per Email ins Haus kommt, ordnen, klassifizieren und in die richtigen Kanäle lenken können. Da war die STREAM-App Ticketing von Klopotek für uns aus Kundenservice-Sicht die ideale Lösung.“

WebApp_CTR.png

Im Anschluss an eine Besprechung mit Kund*innen und Prospects ist es wichtig, Ihre Notizen zu überprüfen und in einen Verwaltungsprozess zu überführen, so dass Sie – und andere in Ihrer Organisation – wissen, was beschlossen wurde und wie die nächsten Follow-up-Schritte aussehen. Um alles Wesentliche im Auge zu behalten, und auch für viele direkte Reaktionen auf das Meeting, können Sie jetzt die Web-App Contact Tracker einsetzen.

Eigenschaften und Leistungsmerkmale
  • ‚Intelligente‘ Memos zu Besprechungen schnell und einfach erstellt: inklusive Stichworten, nächster erforderlicher Schritte, verantwortlicher Personen

  • Email-Funktionalität, um direkt aus der App heraus Nachrichten an Kolleg*innen oder die Teilnehmer*innen der Besprechung zu schicken (Vorlagen verfügbar)

  • Eingehende Emails können automatisch nach Stichworten sortiert und Memos zugewiesen werden

  • Dokumenterstellungs- und Druckfunktionalität (Contact Reports)

  • Ergebnislisten von Memo-Suchen (diverse Filter stehen zur Verfügung) können exportiert und geteilt werden

  • Ihre Memos sind auch in einem speziellen Widget von Contact 360° einseh- und in der STREAM-App Ticketing bearbeitbar

Contact Tracker
contactTracker.png

Intelligente Memos Ihrer Meetings

Verantwortlichkeiten und nächste Schritte leicht festgelegt - Bei der Erstellung weisen Sie einem Memo eine Hauptkontaktperson (und weitere, falls erforderlich) und einen verantwortlichen Key Account Manager zu. Die Interessensbereiche des Kontakts, den Sie getroffen haben, kann mit Stichworten markiert werden (die Sie in der Suchfunktionalität der App verwenden können). Und es steht ein Feld zur Verfügung, in das Sie Aufgaben als eine To-do-Liste eintragen, zu denen der Inhalt des Memos führt. Um Ihr Memo als Contact Report auszudrucken, wählen Sie zwischen den Formaten PDF oder MS Word®. (Vorlagen hierfür kommen bei Bedarf aus der Web-App Mail Merge Manager.)
 

Ausgefeilte Email-Funktionalität inklusive - Die Kommunikation, die das Memo erforderlich macht, kann direkt aus der App heraus erfolgen, indem Sie die integrierte Email-Funktionalität nutzen, zum Beispiel, um Kolleg*innen ein Update zu schicken oder der externen Person, mit der Sie die Besprechung hatten, weiterführende Informationen zum Gesprächsthema zukommen zu lassen. Der Contact Tracker bietet auch die Möglichkeit, eingehende Emails zu sortieren und automatisch mit dem passenden Memo zu verknüpfen: Die Ergebnisse dieses Prozesses werden in der Memos-Liste angezeigt.

 

Exportieren Sie Ihre Suchergebnisse - Wenn Sie nach Memos bezogen auf eine bestimmte Kontaktperson oder ein Thema suchen, können Sie die gesamte Ergebnisliste (oder auch eine Selektion aus dieser nach Kriterien, die Sie auswählen) mit Ihren Kolleg*innen teilen. Vor der Erstellung des Dokuments ist es möglich, mit einer Vorschau-Funktion zu prüfen, ob dieses passend sein wird.

Nahtlos über die gesamte STREAM-Plattform hinweg integriert - Die Informationen, die im Contact Tracker gespeichert werden, stehen auch in Contact 360° zur Verfügung, der App für moderne Geschäftspartner*innen-Verwaltung mit einem personalisierbaren Dashboard. Es besteht auch eine Integrationsmöglichkeit mit der App Ticketing, einer Komponente unserer CRM-Lösung, um alle Informationsanforderungen, Fragen und Beschwerden von Kund*innen oder Interessent*innen in einem individuellen Workflow zeitsparend abwickeln. Die Memos, die im Contact Tracker erstellt wurden, lassen sich in Tickets für die Verwaltung in Ticketing umwandeln, aber Sie können Memos auch als solche in Ticketing speichern und nutzen.

Salesforce Connector Kit

Mit der einzigartigen CRM-Lösung von Klopotek sprechen Sie die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Information an – browserbasiert und auf jeder Art von Endgerät. Dies wird nur möglich, indem wir eine vollständige und nahtlose Integration verschiedener Arten von Technologien erreichen, von denen jede in ihrem spezifischen Segment führend ist.

Eigenschaften und Leistungsmerkmale
  • Vollständige Integration von Salesforce in Klopotek für modernes Chancen-Management und effiziente Marketing-Automatisierung; Bestandteil unserer CRM-Lösung

  • Trägt dazu bei, den Verwaltungsaufwand in Ihrem Unternehmen zu reduzieren und bessere Einblicke in das Verhalten Ihrer Kund*innen zu gewinnen

  • STREAM Salesforce Connector Kit & STREAM Salesforce Application Kit for Publishers

  • Beide Kits lassen sich leicht modifizieren und erweitern, so dass sie zusätzliche Integrationsmöglichkeiten oder Funktionalitäten bieten

  • Zentrale Daten aus Salesforce sind auf der STREAM-Plattform einsehbar (z.B. im Contact Manager): in konfigurierbaren Widgets auf Ihrem individuellen Dashboard

  • Spezielles Team von zertifizierten Salesforce-Consultants und -Entwickler*innen bei Klopotek; kurze Projekte

Salesforce Connector Kit

Die smarte Verbindung von Klopotek zu Salesforce mit Widgets in unseren STREAM-Apps

Um innerhalb der CRM-Lösung Marketing-Aktivitäten zu planen, auszuarbeiten und zu koordinieren, ist Salesforce vollständig in Klopotek integriert: für modernes Chancen-Management und die Automatisierung von Marketing-Aktivitäten.

Die Verbindung von Klopotek zu Salesforce wurde speziell für die Bedürfnisse der Verlagswelt gebaut, mit besonderem Blick auf den Bildungs-Bereich: Sie kann dazu beitragen, den Verwaltungsaufwand in Ihrem Unternehmen zu reduzieren und bessere Einblicke in das Verhalten Ihrer Kund*innen zu bekommen.

Auf STREAM – der cloudbasierten Interaktions-Plattform von Klopotek für eine optimale User Experience auf Computern und mobilen Geräten – sind zwei Sets für eine nahtlose Verbindung zu den Tools von Salesforce erhältlich:

STREAM Salesforce Connector Kit
Dieses Set bietet essentielle Schnittstellen und Integrationsmöglichkeiten:

  • Schnittstellen zu Geschäftspartnern, Bestellungen und Produkten in Klopotek

  • Integration mit Microsoft Outlook® und Web-Plattformen

  • Integration mit Software für Marketing-Automatisierung

STREAM Salesforce Application Kit für Verlage
Die Tools aus diesem Set nutzen Sie für:

  • Das Chancen-Management

  • Die Verwaltung von Buchlisten / Leads / Bestellungen über einen Webshop

  • Verbindungen zu mobilen Apps

Änderungen und Erweiterungen leicht gemacht

Sowohl das Connector Kit als auch das Application Kit lassen sich leicht modifizieren und erweitern, so dass beide zusätzliche Integrationsmöglichkeiten (wie die direkte Integration mit einem Webshop) oder Funktionalitäten (wie automatisierte Geschäftsprozesse, z.B. Lead-Pflege, -Konvertierung und das Schaffen von Chancen/Gelegenheiten) bieten.

Konfigurierbare Widgets machen Informationen aus Salesforce auf STREAM verfügbar
 

Zentrale Daten aus Salesforce sind auf der STREAM-Plattform einsehbar: in konfigurierbaren Widgets, die Sie Ihrem individuellen Dashboard hinzufügen können. Wenn Sie einen bestimmten Button in Salesforce anklicken, führt Sie dieser in den Contact Manager (oder jede andere App, die verbunden ist) zu den folgenden Widgets:

  • Kampagnen Salesforce

  • Annahme-Status Salesforce

  • Chancen Salesforce

  • Kontakt-Aktivitäten Salesforce
     

Bei Klopotek ist ein spezielles Team von zertifizierten Salesforce-Consultants und -Entwickler*innen tätig, was sicherstellt, dass Sie Salesforce und beide Kits schnell in Ihrem Unternehmen einrichten können. 

bottom of page

Banner_CONTACT360.png

CRM designed for publishing
that
will make your contacts &
target groups engage

Always have your business contacts at hand with Klopotek’s CRM applications

Of course, you know about the relevance of employing powerful CRM software, about the need to be able to learn from your customers and to understand the (changing) interests and expectations of your various target groups, so you’ll be able to create products that are even better tailored to their needs. 

Klopotek’s CRM Solution is a seamless integration of our own web apps and leading solutions that are established on the market, tailored to our industry (while there are no dependencies and solutions of third-party suppliers can be switched).

I would recommend to every customer of yours who wants new functionalities to rely on STREAM apps for this and to enter into a partnership. STREAM is simply the future for Klopotek and every important new development will – as far as I can see – happen on the basis of this technology.

BECK.png

Paul Bischoff,

IT & Organization | Head of K&P Architecture

WebApp_C360.png

The STREAM app Contact 360° provides an optimal overview of your customer’s data on the screen of your employee at the call center even before the call has been taken.

Key features and benefits
  • Full overview of all relevant information; see important information at a glance

  • Dashboard templates for multiple user roles; fully customizable

  • Automatic contact recognition based on caller made possible by integrated phone system 

  • Flexible and publishing-specific widgets with easy plug-in processes

  • Option to include special features like Google Maps or Twitter integration

  • Start related Klopotek modules out of the 360° view: no need to access different systems and therefore no loss of information and time

  • Integrated with the Klopotek Business Partner Pool

  • Improves reaction times and service levels

  • Helps your staff to reduce workload and save time 

 
contact360.png

State-of-the-art business partner management with a personalized dashboard

In today’s world, it is no longer enough to offer broad product ranges. Publishing companies need to know their customers to be able to develop products according to their needs and to deliver personalized and comprehensive service packages.

In order to be able to understand customers and their specific needs and to recognize sales opportunities, complete information about a single customer summarized and presented in the 360° view is key.

To save time and cut costs, Contact 360°, which is an add-on feature to the Contact Manager, enables publishers to install transparent workflows and to prevent their staff from jumping between different systems. The feature supports customer service centers, marketing and sales departments in their daily business and provides all relevant information about the customer in one single overview. This screen is fully customizable and provides information in content chunks (widgets).

Customer information of the Contact 360° app includes master address data, pictures and/or a logo, plus information widgets which can be pulled into the dashboard grid.

The layout of the widgets is configurable per user. A huge variety of useful 3rd-party widgets is available, such as Google Maps, Salesforce and finance applications, but, of course, also widgets which display relevant information from the Klopotek system: from contact master data and order or contract information to financial data to support the multiple roles for which the app can be used.

wcm.png

A common issue that companies face is the need to search and retrieve all data of contact. This information should be detailed but easy to grasp and work with – and it should be available at the touch of a button.

Key features and benefits
  • Search and navigate easily through business partner data

  • Enter and update address information quickly

  • Mirrors the role-based security concept of the “Business Partner” module

  • Single click dialing and e-mail

  • Integrated with the Klopotek “Business Partner” module

  • API support for external feeds and uploads, and best-of-breed software tools

  • Optimized for seamless integration with other STREAM apps

 
contactManager.png

Fast and intuitive look-up and update processes of business partner and/or address records

The Contact Manager links directly to Klopotek’s system-wide Business Partner pool and provides fast and intuitive look-up and update processes of a business partner and/or address records.

Integrated DAM - All types of documents including your complete email communication can be ingested and processed directly by utilizing Klopotek’s Digital Asset Management tool.

A common problem is the need to search and retrieve email communication which is often only in the email box of your colleagues. With letters, contracts, quotes, images, and external links all stored centrally, they are all accessible directly from the Contact Manager.

Contact History - A fully integrated contact history enables the user to navigate through the complete communication of the contact.

All inbound and outbound contact dialogs including sales reps visits, complaints, and phone calls can easily be stored and retrieved from the Contact Manager. This way, the complete sales and service history is available on demand.

Roles - Klopotek’s sophisticated ‘role’ concept is used to categorize, configure, and manage the security and access control of business partners.

Industry standards and your own customized classifications are fully supported by the Contact Manager.

WebApp_WTK.png

Our Ticketing app can help to significantly reduce time and optimize processes at Customer Services, e.g. by automating sorting processes of incoming emails.

Key features and benefits
  • Ticket creation and processing is easy; structured and transparent ticket resolution process

  • Automated ticket creation from website and external emails

  • Extensive ticket monitoring: ticket history, flexible dashboards, report builder

  • Workflow support with routings, alerts, approval processes, and caller scripts

  • Flexible triggers and predefined actions

  • Synchronization of tasks with Outlook, including remarks and attachments

  • Copy functions for easy ticket creation

  • Self-explanatory ticket navigation through ticket resolution process

  • Integrated with the Klopotek Business Partner Pool

  • No loss of information or time

  • Low maintenance costs

  • High service levels guaranteed

 
ticketing.png

Handle all requests for information, questions, complaints in a time-saving, customizable workflow

Utilizing this web app, business partners can address their requests, complaints, or issues in a structured manner. Status information, priorities, and alerts ensure clear work processes from the moment a new ticket has been created until it has been closed.

Analysis options of the app can reveal weaknesses and problems in certain departments of a company and thus contribute to general improvements.

Klopotek Ticketing can be used for both internal and external ticket management. Based on the ticket type and categories, the app provides different workflow routings and approval processes. Tickets that have been created are connected to related emails and documents. Service managers have a clear overview of what’s going on utilizing a Ticket Dashboard. All tickets can be forwarded through the entire organization and alert the recipients with an email and a notification in the Klopotek ‘My Tasks’ Dashboard (with a direct link to the respective ticket). This ensures smooth communication and teamwork.

Ticketing provides multiple-user support: it covers all ticketing requirements for customer service agents, team leaders, and members of the management. The same applies to the various reporting options, which range from high-level monitoring of how various ticket groups are being handled (performance monitoring) down to the detailed tracking of your own tasks as a customer service representative.

Ticketing is an essential part of Klopotek’s unique combination of technologies for handling all CRM requirements – browser-based and on all types of devices. 

BECK.png

Customer Service improvements achieved at C.H.Beck by implementing the Klopotek STREAM web app Ticketing

CHALLENGES

Within the framework of a software development partnership with Klopotek, the publishing house C.H.Beck has introduced a series of STREAM apps to optimize workflows for different areas, most importantly Customer Services, as Sven Borchers, Head of Customer Service / Logistics explains:

“The work in our customer service can be described as ‘mass business’. (…) For a long time, we have been looking for a Ticketing system with which we can organize and classify what we receive via email and direct it to the right channels. Klopotek’s STREAM Ticketing app was the ideal solution for us from a customer service point of view.“

WebApp_CTR.png

Following a meeting with a customer or prospect, it is obviously important to check and manage the notes you took, so you – and others in your organization – know how it went and what the next follow-up steps and to do actions are. To keep track of all important elements and to directly act if required, you can now use the web app Contact Tracker.

Key features and benefits
  • Memos of meetings created in a quick and easy way: including key words, next steps to be taken, responsible persons

  • Email functionality to directly send messages to colleagues and the person you had the meeting with (templates available)

  • Incoming emails can be automatically sorted by the tool according to key words

  • Document creation & print functionality

  • Search results lists of memos (filters available) can be exported & shared

  • Memos are also available in a dedicated widget of Contact 360° and can be handled in STREAM Ticketing

 
contactTracker.png

Create intelligent memos of your meetings  

Responsibilities & actions to take easily defined

 

When creating a memo, you allocate the main contact person, and others, if applicable, and a responsible key account manager. The fields of interest of the person you met can be tagged with keywords (to be used in the search functionality of the app). And there is a field to add tasks to a to-do list related to the memo. To print your memo as a contact report, you can choose a PDF or MS Word® file. (Templates are available from the Mail Merge Manager app.)

 

Sophisticated email functionality included - Communication regarding the respective memo can be done in the tool by using the integrated email functionality – for example, to write an update for a colleague, or to send additional information or an offer to the person you had the meeting with. 

 

Contact Tracker also provides an option to sort incoming emails and automatically link them to the respective memo: the result of this process is displayed in a memos list.

 

Export your search results - If you do a search for memos regarding a specific contact person or topic, it is easy to export the entire list (or a selection according to the criteria you select) to share it with other people in your organization. Prior to creating the document, you can check it using the preview feature. 

 

Seamlessly integrated across the STREAM platform - The information stored in Contact Tracker is also available in a dedicated widget of Contact 360°, your app for state-of-the-art business partner management with a personalized dashboard.

 

There is also an integration option with the Ticketing app, a component of our CRM solution to handle all incoming requests for information, questions, and complaints in a time-saving, customizable workflow. The memos created in Contact Tracker can become tickets in Ticketing, and it is possible to manage and process memos in this app.

Salesforce Connector Kit

With Klopotek’s unique CRM solution, you can address the right person with the right information at the right time – browser-based and on all types of devices. This can only be made possible by offering a full and seamless integration of various specialized technologies, each of them a leader in their specific functional segment - for example, Salesforce.

Key features and benefits
  • Full integration of Salesforce into Klopotek for state-of-the-art opportunity management and marketing automation; part of the CRM Solution

  • Helps to reduce the administrative overhead in your organization and to provide better insights into consumer behavior

  • STREAM Salesforce Connector Kit & STREAM Salesforce Application Kit for Publishers

  • Both kits can be modified and extended to offer additional integration capabilities (such as direct integration with a webshop) or functionalities (such as automated business processes like lead nurturing, conversion, and opportunity creation)

  • Key information from Salesforce is available in Klopotek STREAM (e.g. Contact Manager): in configurable widgets on your individual dashboard

  • Dedicated team of Salesforce consultants and developers at Klopotek; short projects

 

Klopotek’s smart connection to Salesforce including dedicated widgets in our STREAM apps

To plan, develop and coordinate marketing activities in the CRM solution, Salesforce is fully integrated into Klopotek for state-of-the-art opportunity management and marketing automation.

Klopotek’s connection to Salesforce is purpose-built for the needs of publishers, especially in the field of Education. Establishing a connection between Klopotek and Salesforce can help to reduce the administrative overhead in your organization and to provide better insights into consumer behavior.

Two kits are available on STREAM – Klopotek’s cloud-based platform for optimized user interaction on computers and mobile devices – for enabling a seamless connection to Salesforce tools:

STREAM Salesforce Connector Kit

This kit is an essential solution for providing interfaces and integration:

  •     Interfaces to business partners, orders, and products

  •     Integration with Microsoft Outlook® and web platforms

  •     Integration with marketing automation software

STREAM Salesforce Application Kit for Publishers


This set of tools helps with:

  •     Opportunity management

  •     Managing booklists / leads / orders from a web shop

  •     Establishing connections to mobile apps

Modifications & extensions made easy

Both the Connector Kit and Application Kit can be modified and extended to offer additional integration capabilities (such as direct integration with a webshop) or functionalities (such as automated business processes like lead nurturing, conversion, and opportunity creation).

Configurable widgets make information from Salesforce available in STREAM apps

Key information from Salesforce is available in Klopotek STREAM: in configurable widgets on your individual dashboard. If you click a button in Salesforce, you will be taken to the Contact Manager (or any other app that is connected) to the following widgets:

  •     Campaigns Salesforce

  •     Adoption Status Salesforce

  •     Opportunities Salesforce

  •     Contact Activities Salesforce

Klopotek has its own dedicated team of certified Salesforce consultants and developers, so setting up Salesforce and both kits can happen quickly.