top of page
Banner_DashboardApps.png

Boost am Morgen: alle Produktinfos, die wichtig sind, auf einen Blick

Vollständige 360°-Sicht auf alle Produktinformationen mit einem konfigurierbaren, Widget-basierten Dashboard

Product Dashboard Apps

Wenn Sie morgens Ihre Arbeit beginnen, oder wenn Sie Titeldaten schnell von unterwegs oder zu Hause brauchen – wäre es nicht hilfreich, auf einen Blick alles zu sehen, was für Sie wichtig ist?

Product 360°
P360.png

​Als Ihr wesentliches Einstiegs- und Kontroll-Zentrum bietet Product 360° den verschiedenen Nutzer*innen Ihrem Verlag mit ihren unterschiedlichen Anforderungen eine vollständige 360°-Sicht auf alle Produktinformationen. Product 360° zeichnet sich durch eine nahtlose Jump-out-Funktionalität zu anderen Applikationen aus.

Tablet_ProductDashboards_01.png
Eigenschaften und Leistungsmerkmale
  • 360°-Sicht auf alle Produktinformationen: Kontroll- und Jump-out-Zentrum zu anderen Applikationen

  • Moderne, leistungsstarke Such-Funktionalität mit Thumbnails der Titel-Cover

  • Durch Set-Beziehungen und Set-Strukturen blättern

  • Widgets individuell konfigurierbar

  • Widgets können im persönlichen Dashboard angeordnet und angepasst werden

  • Dasselbe Widget kann mehrmals verwendet werden, um Daten zu vergleichen

Sehen Sie alle für Sie relevanten Titelinformationen im Handumdrehen

Die Web App ist direkt mit dem systemweiten Klopotek Produktstamm verbunden, kann aber auch Daten von Applikationen von Drittanbietern außerhalb des Klopotek Systems nutzen (z.B. Lager-Informationen einer Auslieferung anzeigen).

Die ausgefeilte und schnelle Such-Funktionalität von Product 360° ist Stichwort-sensitiv und kann in der Zeit, die man zu einem Augenzwinkern braucht, große Titel-Datenbanken durchsuchen. Sie zeigt auch die Thumbnails der Titel-Cover in der Ergebnisliste mit an, was die Findbarkeit erleichtert. Die letzten zurückliegenden Aktivitäten werden gespeichert, und Sie können Lesezeichen für Ihre ‘Top-Titel’ setzen.

Mit Product 360° reduzieren Sie die Komplexität im Bereich der Produkt-Beziehungen: Sie können sich durch Set-Beziehungen und Set-Strukturen bewegen, was die Verwaltung von Produkten, die in Sets zusammengefasst sind, vereinfacht. Die App zeigt in einer Baumstruktur, wie Ihre Titel miteinander verbunden/kombiniert sind (in Sets, in Serien, etc.), und dies bringt mit sich, dass Sie innerhalb dieser Struktur auch leicht von einem Titel zum anderen navigieren können.

Product 360° läuft auf Klopotek STREAM, der cloudbasierten Interaktions-Plattform für eine optimale User Experience auf Computern und mobilen Endgeräten. Die App bietet für weitere Aufgaben, die sich aus der Produktsuche und -verwaltung ergeben, eine direkte, schnelle Verbindung zu anderen STREAM-Produkten (wie dem Classification Manager) wie auch zu Lösungen der Klopotek Classic Line.

Inventory Manager
Screenshot 2021-03-22 at 15.45.28.png

Mit einer Kontroll-Sicht über den gesamten Bestand und Einzel-Sichten auf Titel reduzieren Sie Kosten: Durch Warnhinweise und Watch-Listen wissen Sie immer sicher, wann Produkte in welcher Höhe nachproduziert werden müssen und wie hoch der Initialbestand sein sollte.

Eigenschaften und Leistungsmerkmale
  • Umfassender Überblick über Titel: Informationen aus Lager, Vertrieb und Produktion - plus Prognosen auf Basis realer Verkaufsdaten

  • Hilft, Kosten in der gesamten Lieferkette zu reduzieren

  • Ermöglicht es Ihnen, klar zu bestimmen, wann Ihre Produkte nachproduziert werden sollen

  • Hilft, den Anfangsbestand für neue Produkte zu definieren

  • Ermöglicht es, Überproduktionen ohne Umsatzeinbußen zu vermeiden und eine In-Time-Produktion zu erreichen

  • Berücksichtigt sowohl Standard-KPIs als auch Planzahlen und reale Umsätze

  • Integriert individuelle Prognosemodelle und Algorithmen auf Basis von Referenzprodukten

  • Ermittelt individuelle Mindestbestandswerte auf Basis des gewählten Prognosemodells

  • Personalisierte, automatische Warnungen, wenn die KPIs von den Schätzungen abzuweichen beginnen

  • Individuelle Watchlisten für zu überwachende Titel können erstellt werden

  • Parameter der Überwachungslisten sind frei definierbar; Titel können manuell hinzugefügt werden

Tablet_ProductDashboards_02.png

Überprüfen Sie Ihren Lagerbestand auf einen Blick und reduzieren Sie Kosten in der gesamten Wertschöpfungskette

Der Inventory Manager kann Ihre Kosten in der Beschaffungskette reduzieren, indem Sie die Zeitpunkte der Nachproduktion für Ihre Verlagsprodukte optimal ermitteln. Dies ermöglichen zwei Sichten, die Sie direkt nebeneinander nutzen können:

Eine vollständige Kontroll-Sicht, die sich über Ihren Gesamtbestand und damit alle Produkte (oder spezifische Titel-Gruppen bei unterschiedlichen Verantwortlichkeiten) erstreckt

Die smarte Web App bezieht neben zentralen Standard-KPIs wie ‚kritisch niedrigen Beständen‘ und ‚Mindestbeständen‘ auch Prognosezahlen und reale Absätze in die Analyse ein. Die Prognosen werden automatisch basierend auf Referenzauflagen kalkuliert und bezüglich ihrer Werte an jedes Produkt individuell angepasst. Zusätzlich errechnet das Tool automatisch die Mindestbestandswerte basierend auf Prognosezahlen. Dies unterstützt auch eine zuverlässige Abschätzung des erforderlichen Initialbestands bei Neuproduktionen. Da der Nachweis der Abweichung zwischen Prognose und Absatz über die Zeit transparent gemacht wird, können Ihre Hersteller*innen oder Planer*innen den Nachbestellzeitpunkt bzw. Auftragszeitpunkt optimal ermitteln.

 

Eine Detail-Sicht auf Titel-Ebene für ausgewählte Produkte, die besonders wichtig sind

Direkt neben der umfassenden Kontroll-Sicht kann die App auch alle wichtigen Informationen zu einem spezifischen Produkt auf einzelner Titel-Ebene anzeigen. Da alle Daten auf einen Blick erfassbar sind, haben Ihre Anwender*innen die Möglichkeit, sofort produktionsbezogene Entscheidungen zu treffen, z.B. einen Nachdruck zu veranlassen.

PQM.png

Mit dem Product Quality Manager, der App zur Überprüfung und Verbesserung der Metadatenqualität, stellen Sie sicher, dass alle notwendigen Titelinformationen vollständig und korrekt sind und so Ihre Titel mit höherer Wahrscheinlichkeit im Internet gefunden werden. Ihre Metadaten werden von allen Distributoren ohne Beanstandungen akzeptiert.

Eigenschaften und Leistungsmerkmale
  • Wenn Ihre Produkte mit den bestmöglichen Metadaten versehen sind, werden Sie besser im Web gefunden

  • Bietet zwei Sichten auf die Datenverwaltung: die Titellisten- und die Einzelprodukt-Ebene

  • Kommt mit spezifischen Widgets zur Verbesserung der Metadaten, ist aber auch nahtlos mit der App Product 360° integriert

  • Die Qualität für das Erreichen wichtiger Branchenstandards lässt sich effektiv kontrollieren

  • Intuitive STREAM-Technologie mit Dashboard / konfigurierbaren Widgets kann den individuellen Erfordernissen unterschiedlicher Anwender*innen angepasst werden

  • Grafische Darstellungen und klare Sichten auf Titel / Bereiche helfen dabei, Aufgaben zu priorisieren

  • Kann Titelimport-Prozesse für Plattformen wie Amazon leichter machen

  • Unterstützt beim Bereinigen des Produktstamms

  • Bietet einen Workflow-basierten Ansatz, um Metadaten zu erfassen und zu prüfen

  • Alle Qualitäts-Regeln und -Kriterien lassen sich mit der direkt verbundenen App Validation Manager anpassen

Product Quality Manager

Stellen Sie mit interaktiven Reporting-Dashboards sicher, dass Ihre Produktmetadaten eine hohe Qualität aufweisen

PQM_01.png

Macht das Prüfen und Verbessern von Metadaten leicht – auf (umfangreicher) Titellisten- und Einzelprodukt-Ebene   

Im Arbeitsalltag werden Titel aus der Backlist häufig als Vorlage für die Neuanlage von Produkten im System verwendet – ohne vorher zu prüfen, ob die Qualität der Metadaten auch für die neuen Titel ausreichend sein wird. Und es gibt noch viele andere Gründe, warum Titel oft mit falschen oder unvollständigen Metadaten versehen sind: der Wechsel zu einer neuen Software, die Anpassung an Marktveränderungen, der Erwerb von Produkten anderer Verlage, etc.

Verbessern lohnt sich: Wenn Ihre Titel mit den bestmöglichen Metadaten versehen sind, können Sie Ihre Vertriebspartner mit höherer Qualität beliefern und so auf deren Plattformen im Internet von den Nutzer*innen gefunden werden.

Unser smartes Tool schafft ein ‚App-Gefühl‘ auf STREAM-Niveau für das Prüfen und Verbessern von Metadaten: intuitiv und einfach in der Handhabung, von überall auf jedem Gerät nutzbar. Um alle wichtigen Aspekte in diesem Bereich optimal abdecken zu können, bietet der Product Quality Manager zwei Sichten auf die Datenverwaltung: die (umfangreiche) Titellisten- und die Einzelprodukt-Ebene.

Titellisten-Ebene: umfangreiche Listen einfach checken und verwalten

Das intelligente, adaptive User Interface zeigt alle wichtigen Informationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln: die Gesamt-Qualität der Metadaten der betreffenden Liste, den Fortschritt beim Verbessern der Qualität in Hinblick auf näher rückende Veröffentlichungs-Termine, sowie wichtige Probleme mit der Datenqualität.

Individuelle Watch-Listen helfen Ihren Mitarbeiter*innen, den Datenqualitäts-Status aller Titel in der Liste im Auge zu behalten, sofort zu erfassen, wo Informationen fehlen, das Qualitätsniveau der Titel untereinander zu vergleichen, und die ‚schlechten‘ zu finden. 
Sie können alle Widgets entsprechend den spezifischen Kriterien Ihrer Anwender*innen anpassen und so Titellisten erstellen, die genau auf die Bedürfnisse des Teams zugeschnitten sind, das mit diesen Produkten arbeitet.

Einzelprodukt-Ebene: direkt neben dem Erscheinungsdatum sehen, welche Metadaten-Bereiche Anpassungen erfordern

Da diese STREAM-App auf Product 360° aufbaut, das umfangreiche Produktinformationen auf einen Blick erfassbar anzeigt, können Sie die Widget-‚Familien‘ aus beiden Apps, für Metadaten und generelle Produktinformationen, miteinander kombinieren. So bekommen alle Anwender*innen mit ihren unterschiedlichen Arbeitsbereichen genau die Kombination von Informationen, die sie benötigen.

Banner_long_VAL.png

Sie entscheiden, denn es ist Ihr Workflow: Validation Manager

STREAM gibt Ihnen die Möglichkeit, selber festzulegen, was zu welchem Zeitpunkt im Arbeitsprozess wichtig ist: Alle Qualitäts-Regeln und -Kriterien, wie auch sämtliche Workflow- und Genehmigungs-Schritte, lassen sich mit dem Validation Manager den jeweiligen funktionalen Rollen Ihrer Verlagsmitarbeiter*innen anpassen. Diese STREAM-App bildet die administrative Basis für den Product Quality Manager.

Für Sie entwickelt: unsere Prozesse für Titelpflege, Lektorat und Herstellung

bottom of page

Banner_DashboardApps.png

Kickstart your morning: see all product data relevant to you at a glance
 

Complete 360° view on all product information with a fully configurable, widget-based dashboard

Product Dashboard Apps

At the start of your working day, or when checking information remotely on the way to a meeting or from home, wouldn’t it be helpful to get started and structured to see all the product information that’s relevant to you at the blink of an eye?
 

 
P360.png

As your basic master information and control center, Product 360° provides a complete 360° view on all product information to the various functional types of users in your organization with a fully configurable, widget-based dashboard. It also provides seamless and fast jump-out functionality to other applications.

Tablet_ProductDashboards_01.png
Key features and benefits
  • 360° view of product data: information center for jumping to other applications

  • State-of-the-art search functionality including thumbnails of products

  • Bookmarks; recent activities

  • Browse through set relations and set structures

  • Configure widgets individually

  • Arrange widgets on your personalized dashboard as desired

  • Use the same widget multiple times to compare data

See all title information relevant to you
at the blink of an eye

Product 360° links directly to Klopotek’s system-wide Product Pool but can also retrieve information from third-party applications outside of Klopotek (e.g. show stock information from a distributor).

The highly sophisticated and fast search functionality of Product 360° is keyword-sensitive and can browse through large title databases in a wink of an eye. It includes cover thumbnails of titles.

Recent activities which have been done using the app are stored, and ‘top titles’ can be bookmarked.

Reduce complexity with Product 360°: you can browse through set relations and set structures, so handling products assembled in sets becomes easy. The app shows how your titles are connected/combined (in sets, in series, etc.) in a tree structure which makes it easy to navigate from one title to the other.

This application runs on STREAM, Klopotek’s cloud-based platform for optimized user interaction on computers and mobile devices. It provides direct and smooth connections to other STREAM apps (such as the Classification Manager) as well as the Klopotek Classic Line for handling specific tasks.

 
Screenshot 2021-03-22 at 15.45.28.png

Benefit from a full overview of your stock inventory or a detailed view at title level to reduce costs, making use of personalized alerts and watch lists: it becomes easy to decide when additional stock or products need to be produced 

Key features and benefits
  • A comprehensive overview of titles: information from warehouse, sales, and production – plus forecasts based on real sales data

  • Helps to reduce costs across the supply chain

  • Enables you to clearly determine when your publishing products should be reproduced

  • Helps to define the initial stock amount for new products

  • Makes it possible to avoid overproduction without a loss in sales and to achieve an in-time production process

  • Takes into account standard KPIs as well as target figures and real sales

  • Integrates individual forecast models and algorithms based on reference products

  • Determines individual minimum stock values based on chosen forecast model

  • Personalized, automated alerts if KPIs start differing from estimates

  • Individual watch lists for titles that should be monitored can be created

  • Parameters of watch lists are freely definable; titles can be added manually

Tablet_ProductDashboards_02.png

Check your stock inventory at a glance and reduce costs across the supply chain

Klopotek’s Inventory Manager can help you reduce costs across the supply chain, as it enables you to clearly determine when your publishing products should be reproduced. This is made possible by making use of two views that can be presented next to each other:

A full ‘observer’ or ‘monitoring’ overview of your entire stock inventory and all titles (or specific groups of titles)

In addition to standard KPIs such as ‘critical stock’ and ‘minimum stock’, this smart app also takes into account forecast figures and real sales. Forecasts are automatically calculated based on reference sales figures and adjusted to each individual product. In addition, minimum stock values are automatically calculated based on the determined forecast figures. This is also helpful for estimating the required minimum stock for new productions. As the difference between forecast and real sales is made transparent, your users in Title Management, Editorial, and Production can determine the best possible moment when additional stock or products should be ordered.

 

A detailed view at title level for specific products that are particularly relevant

Next to the comprehensive ‘monitoring’ overview, the app can display all relevant information at single title level. As the data is directly accessible and understandable at one glance, your users can directly decide on production-related actions, e.g. reprinting.

With the Inventory Manager, you can avoid overproduction without a loss in sales and achieve an in-time production process.

PQM.png

Make sure that all necessary title information is complete and accurate by employing Product Quality Manager, the app to check and enhance metadata quality, so your titles are more likely to be found on the internet. Your metadata will be accepted by all distributors without any complaints.

Key features and benefits
  • Improving your metadata will ensure that your titles are more likely to be found on the Web

  • Provides both a (large) title list level and a single product level view

  • Offers numerous widgets for enhancing metadata quality, but is also seamlessly integrated with the Product 360° app 

  • The quality required for important industry standards, such as ONIX, can be controlled 

  • Intuitive STREAM technology with a highly configurable dashboard; widgets can be tailored to the individual needs of various types of users

  • Charts and clear views on titles/areas help to prioritize tasks, as the publication date nears

  • Helps to make title import processes for distributors such as Amazon smoother

  • Can be used to clean up your Product Pool

  • Supports a workflow-based approach for putting together and checking metadata

  • All quality rules and criteria, plus all workflow and approval steps, can be adapted in the Process Validation Manager STREAM app which is directly connected

 

Interactive reporting dashboards help you to achieve excellent product metadata quality: Product Quality Manager

PQM_01.png

Makes it easy to monitor and enhance metadata quality on both a (large) title list and a single product level   

Backlist titles are often used as templates for creating new titles in ERP systems without checking in the first place if all metadata will be correct for the new title. And there are various other reasons – such as switching to a new system, adapting to changing market requirements, acquisitions of products from other publishers, etc. – why titles are often associated with wrong or incomplete metadata.

Improving your metadata will ensure that your titles are more likely to be found on the Web, and you will benefit from a greater acceptance among your distributors.

Our smart tool brings monitoring and improving metadata to a STREAM app level: easy to work with, accessible from anywhere and on any type of device. To cover all relevant aspects in this area, Klopotek’s Product Quality Manager provides two views on data management: the (large) title list and the single product level.

Title list level: check and manage large lists in a smart and simple way

The intelligent adaptive user interface shows all relevant information from different angles: the overall metadata quality level of the respective list, the progress of improving the data quality as the publication date of titles nears, and important quality issues.

Individual watch lists enable your organization's users to keep track of the quality status of all titles in the list, identify issues and areas where information is missing, compare the quality level of titles, and track the ‘bad’ ones.

All widgets can be configured based on user-specific criteria – including imprint, division, subject, user assignments – to create lists of titles that are tailored to the team that works on these products.

Single product level: see which types of metadata need adjustments next to scheduled publication date

As this STREAM dashboard technology product is an extension of our highly configurable Product 360° app for a comprehensive overview of product information, widget ‘families’ for both metadata and general product data can be combined to give all types of users (data quality managers, but also editors and people in production) exactly the information they need.

Banner_long_VAL.png

You decide, it’s your workflow: Validation Manager

STREAM puts you in charge of deciding what is important at which point in time: all quality rules and criteria, plus all workflow and approval steps, can be tailored to the functional roles of the users at a publisher using our Validation Manager app. This STREAM product is the administrative basis for the Product Quality Manager.

Designed for You: Our Title Management, Editorial, and Production Processes