top of page
Title_and_work_Structurebanner.png

Mithilfe von STREAM anders und effizienter denken: in Werken und Titelfamilien

Titel- und Werk-Strukturen verwalten

Wenn Sie das geistige Eigentum Ihrer Autor*innen in 'Werken' und Titelfamilien organisieren, werden Sie deutlich effizienter – vor allem bei (vielen unterschiedlichen) digitalen Formaten.

Title Structure Manager
Title-Structure-Manager.png

Unterstützt beim zeitsparenden Erstellen und Definieren der Charakteristika neuer Titel

Title_and Work_Structure.png

Arbeiten in 'Titelfamilien': So wird die Planung schneller

Der Title Structure Manager unterstützt beim zeitsparenden Erstellen und Definieren der Charakteristika neuer Titel, indem er individuelle Titel-Vorlagen unterstützt. ‚Titel-Familien‘ machen es möglich, unterschiedliche Versionsarten und -formate derselben Werke bzw. Inhalte miteinander zu kombinieren. Folgeauflagen und Parallelversionen sind schnell geplant.

So sparen Sie Zeit und organisieren Sie das geistge Eigentum, das Sie für Ihre Autor*innen veröffentlichen, effizienter über unterschiedliche Vertriebskanäle hinweg,

Work Component Manager
Work-Component-Manager.png

Mit dieser App können Sie (standardisierte) Komponenten eines Werks planen und managen, so dass daraus unterschiedliche Arten von Produkten entstehen können. Warum trägt dies wesentlich dazu bei, Zeit und Kosten zu sparen?

Eigenschaften und Leistungsmerkmale
  • In ‚Werken‘ statt Produkten denken & arbeiten: Komponenten eines Werks, jede mit Daten angereichert, machen es einfacher, unterschiedliche Arten von Produkten und Formaten zu erstellen und zu vertreiben

  • Strukturen (Komponenten von Werken) erstellen: Print- und digitale Produkte, Beiträge, Kapitel, Audio- und Video-Dateien, ...

  • Metadaten eintragen, Beitragende oder

  • Autor*innen hinzufügen, Verträge für einzelne Komponenten verwalten; Texte, Schlagworte, Links, Veröffentlichungsdaten und Open-Access-Informationen können für jede Komponente verwaltet werden

  • Komponenten in eine hierarchische Ordnung bringen; Komponenten können Elemente von anderen Komponenten sein

  • Schneller Zugang zu Daten und einfaches Bearbeiten durch unterschiedliche arbeitsprozessorientierte Sichten

  • Genehmigungs-Workflow für einzelne Komponenten (Statusinformation, Benachrichtigungen)

  • Export-Möglichkeit & Sie legen fest, wie tief hierarchische Strukturen exportiert werden

Tablet_WCM.png

Inhaltselemente von Werken effizienzsteigernd anordnen und verwalten

In ‚Werken‘ denken und planen
Wenn Sie Ihre Planungsphase bereits mit der Anlage von Titeln beginnen, kann dies später dabei hinderlich sein, wenn sie diverse Arten von (digitalen) Produkten erstellen und vertreiben wollen: Deren Verwaltung und Weiterverarbeitung wird komplizierter, da Sie viele Informationen manuell ändern und hinzufügen müssen.

In den meisten Fällen ist es besser, wenn Sie das geistige Eigentum Ihrer Autor*innen in Werken organisieren, aus denen später Produkte oder Produktteile werden, aber in vielen Ausgestaltungen bzw. Manifestationen: Print- oder digitale Titel, Beiträge, Kapitel, Audio- und Videodateien für Podcasts oder Promo-Videos auf Plattformen – im Grund jede Art von strukturiertem Inhalt, die für Sie sinnvoll ist, aber immer auf demselben Werk beruhend, von dem Sie ausgegangen sind.

Eine Box in einer Box in einer Box ... (Hierarchien von) Komponenten
Sie strukturieren Werke in Komponenten. Mit dieser App fügen Sie diesen Metadaten sowie Informationen zu den Beiträgern oder Autor*nnen hinzu und verwalten Verträge für die einzelnen Komponenten (falls erforderlich). Darüber hinaus können Sie Texte, ‚Catchwords‘, Links, Erscheinungstermine und Informationen zur Open-Access-Verwaltung für jede einzelne Komponente pflegen.

Unterschiedliche Sichten für schnelle Infos aus verschiedenen Blickwinkeln
Um sicherzustellen, dass Werke auch auf granularer Ebene verwaltet werden können, haben Sie die Möglichkeit, Komponenten in eine hierarchische Ordnung zu bringen – dies beinhaltet, dass Komponenten auch Elemente von anderen Komponenten sein können.

Der Work Component Manager hilft Ihnen dabei, einen klaren Überblick auf diese Elemente Ihrer Werke zu behalten (die Bestandteile von anderen Elementen sein können), indem er mehrere arbeitsprozessorientierte Ansichten bietet, zwischen denen Sie hin- und herschalten können.

Planungssicht / Gesamtsicht
Diese ‚View‘ liefert Ihnen eine Übersicht über alle geplanten Komponenten mit den wesentlichen Metadaten. Sie können auf einfachem Weg neue Komponenten anlegen und die Sortierung oder hierarchische Einordnung der Komponente ändern, inklusive der (temporären/ständigen) Ausnahme von Komponenten aus der Zählung.
 

Banner_DashboardApps.png

Für Sie entwickelt: unsere Prozesse für Titelpflege, Lektorat und Herstellung

bottom of page

Title_and_work_Structurebanner.png

Create structures the modern way: for intellectual property & title families

Title & Work Structure Management

Managing 'works' (intellectual property) and creating titles based on these works helps you to be more efficient.

 
Title-Structure-Manager.png

Create and define the characteristics of new titles based on title templates, so you can save time.

Title_and Work_Structure.png

Manage the intellectual property of your authors the smart way

Title families’ enable users to combine different version types and formats of the same intellectual property. Planning an audio book or e-variant to follow a book that has already been published or managing parallel versions can be done in a few clicks.

Using title templates, you can save time.

 
Work-Component-Manager.png

Using this app, (standardized) components of a work can be planned and managed to become several types of products. Why will this create significant savings in terms of time and costs? 

Key features and benefits
  • Plan & manage components of a ‘work’ (= intellectual property) in a smart way: components of a work, each one enriched with data, will make it easier to create and sell various types of products & format

  • Create structures (i.e., components of works): print and digital titles, contributions, chapters, audio & video files, ...

  • Enter metadata, add contributors or authors, and manage contracts for individual components; texts, catchwords, links, publication dates, and open access information can be handled for each component

  • Create hierarchical orders of components; components can be elements of other components

  • Get access & modify data in a quick way: several process-oriented views 

  • Approval process for individual components (status information; notifications)

  • Export information & decide on depth of hierarchical structures to be included in export file

Tablet_WCM.png

Arrange and manage content elements of intellectual property the smart way

Think and start planning in ‘works’ 

If you start your planning phase in titles or products, you’ll be restricted in creating various types of digital products at a later point in time, and managing these formats will become more time-consuming, as information needs to be added and modified manually. 

In most cases, it is better to manage your authors’ intellectual property (IP) in works that will later be products or parts of products, but in many forms: print and digital titles, contributions, chapters, audio and video files for podcasts and promotional activities on platforms – essentially, any type of structured content you like, but all based on the same IP stored in your system. 

A box in a box in a box ... (hierarchies of) components of works

The IP you manage is structured in components. Using this app, you can record metadata, add contributors or authors, and manage contracts for these components. Beyond that, texts, catchwords, links, publication dates, and open access information can be handled for each component. 

Different views for keeping a clear overview from various aspects

To ensure that works can be managed at a very granular level, if required, components can be put in a hierarchical order, and they can be (smaller) components of (larger) ones. 

With the Work Component Manager app, keeping a clear overview of these various elements that can be part of other elements is ensured by offering several process-oriented views which can be switched. 

Planning view / overall view

Using this view, you can see all planned components at a glance, including essential metadata associated with them. It is easy to add new components, to sort them and to modify the hierarchical placements, and to (temporarily) exclude a component from being part of a work.

Banner_DashboardApps.png

Interested? Contact us!

Thanks for writing! We will be in touch

Designed for You: Our Title Management, Editorial, and Production Processes