top of page
Banner_Scheduling&Notification.jpg

Flexibel sein und gleichzeitig den Projekterfolg sicherstellen

Smarte Apps für die Projektplanung

Ihre detaillierten Projektpläne, um Ihre nächsten Titel auf den Markt zu bringen, inklusive Abhängigkeiten voneinander, sind alle fertig, aber jetzt haben sich die Prioritäten geändert und wichtige Mitarbeiter*innen werden für anderes benötigt – können Sie leicht umsteuern?

Scheduling
scheduling.png

Mit der leistungsstarken App Scheduling brauchen Kalkulationen und Neuberechnungen, auch von komplexen Projekten, nur ein paar Momente. Gantt Charts visualisieren die Elemente, die Sie verstehen müssen, um Planabweichungen und deren Auswirkungen schnell beurteilen zu können.

scheduling_03.jpg

Flexible Erstellung von Plänen für alle Phasen ‚von der Idee bis zur Freigabe' und bis zur Veröffentlichung

Mit dieser leistungsstarken, generischen App können Sie Zeit- / Aufgabenpläne für alle Phasen des Produkt-Lebenszyklus‘ definieren und verwalten.

Da komplexere Planungen zumeist von nur wenigen im Unternehmen ausgeführt werden, bietet die Applikation zwei unterschiedliche Modi: ein Expert Scheduling Dashboard (mit dem Ihre Planungs-Spezialist*innen Beziehungen zwischen den Aufgaben festlegen, die von den Mitarbeiter*innen in einer bestimmten Zeit zu erledigen sind) und ein User Notification Dashboard (das ‚mir persönlich‘ anzeigt, welche Aufgaben ‚ich in welcher Abfolge‘ abarbeiten soll).

Im Zeitrahmen? Noch im Budget? Alle notwendigen Kalkulationen verfügbar

Intelligente Kalkulations-Möglichkeiten, die auf komplexen Algorithmen beruhen, lassen sich auf den gesamten Plan / die gesamten Pläne anwenden. Abhängig von Ihrer Auswahl zeigt die App die Ergebnisse in Arbeitstagen oder Zeitrahmen an.

Sie sehen, wann genau die einzelnen Aufgaben eines Projekts begonnen werden müssen; die Fälligkeitstermine lassen sich spezifizieren. Es ist auch möglich, einen ‚Bereich‘ in Ihre Kalkulation miteinzubeziehen, also einen Zeitraum zwischen frühest- oder letztmöglichem Anfangs- und/oder Enddatum.

Eigenschaften und Leistungsmerkmale
  • Bietet zwei unterschiedliche Modi: ein Expert Scheduling Dashboard (mit dem Ihre Planungs-Spezialist*innen Beziehungen zwischen den Aufgaben festlegen) und ein User Notification Dashboard (das ‚mir persönlich‘ anzeigt, welche Aufgaben ‚ich in welcher Abfolge‘ abarbeiten soll)

  • Schedules können mit unterschiedlichen Entitäten verknüpft werden (Produkt, Herstellung, Verträge, Werk)

  • Intelligentes Ressourcenmanagement

  • Umfassende Kalkulations-Möglichkeiten, die auf komplexen Algorithmen beruhen

  • Das System informiert proaktiv über über Planänderungen, anstehende Aufgaben und Aufgabenabschlüsse

  • Smarte Tools, um Zeit- und Aufgabenpläne zu bauen – und Vorlagen für die spätere Wiederverwendung

Man muss sich nicht erst mit ‚Default-Plänen‘ oder Aktualisierungen herumschlagen, einfach die ‚Ersten Schritte hinein‘ mit dem Handbuch, und los geht’s. Normalerweise würde man denken, dass es schon ganz schön beängstigend ist, so viele Leute zu einer neuen Planungslösung wechseln zu lassen, aber weil sie so einfach zu bedienen ist, wird es auch einfach sein.

Moody_logo.tif

Gregory Miller,

Business Systems Manager

Notification Dashboard
Notiication Dashboard.png

Was steht auf meiner To-do-Liste für heute - und für die kommenden Wochen?

Leistungsmerkmale & Vorteile
  • Individuelle, holistische Sichten auf ‚meine Pläne‘ und ‚meinem Aufgaben‘

  • Details zu einem Plan (aus dem Expert-Modus) einsehbar, um die einzelnen Workflow-Schritte und Aufgaben-Abfolgen zu verstehen

  • Filter-Möglichkeiten

  • Aufgaben an Kolleg*innen übergeben

  • Benachrichtigungen und Warnhinweise

  • Individuelle Exporte

Tablet_notificationDashboard.png

Sehen Sie immer, was  als Nächstes zu tun ist

Aufgaben- und Zeitpläne werden von einigen wenigen Spezialist*innen erstellt und bearbeitet, aber die Struktur der Arbeitstage vieler Mitarbeiter*innen im Verlag hängt davon ab. Wenn Verzögerungen entstehen, können unter Umständen weiterführende Aufgaben nicht erledigt werden, was den Erfolg des gesamten Projekts in Frage stellt. Klopotek stellt allen Mitarbeiter*innen ein konfigurierbares Notification Dashboard zur Verfügung, so dass alle im Unternehmen immer wissen, was von wem bis zu welchem Zeitpunkt zu erledigen ist.

 

Dieses Dashboard zeigt individuelle, holistische Sichten auf die Pläne und einzelnen Aufgaben an, ‚für die ich verantwortlich‘ oder ‚an denen ich beteiligt bin‘. Es ist auch möglich, Details zu einem Plan (aus dem Expert-Modus) einzusehen, um die einzelnen Workflow-Schritte und Aufgaben-Abfolgen zu verstehen.

Beim Durchgehen der anstehenden Aufgaben können die Nutzer*innen Filter wie  z.B. ‚höchste Prio‘ oder auch Textfilter verwenden. Aufgaben lassen sich auch an Kolleg*innen übergeben, inklusive der Option, Attachments anzuhängen. Automatisierte Warnhinweise benachrichtigen über (überfällige) Tasks – innerhalb der App und durch das Versenden an die Email-Accounts der betroffenen Mitarbeiter*innen.

longBanner-TEP-PQM_02.png
PQM.png

Integration für Qualitätsprüfungen Ihrer Pläne

Im Rahmen der STREAM-App Product Quality Manager können Projektpläne an den Fortschritt im individuellen Produktworkflow (oder Produktprozess) gebunden werden.

Qualitätsprüfungen bewerten auch den Status einzelner Aufgaben und Meilensteine. Der Beginn oder Abschluss einzelner Aufgaben im Projektplan wird damit zum Qualitätskennzeichen des gesamten Prozesses.

Für Sie entwickelt: unsere Prozesse für Titelpflege, Lektorat und Herstellung

bottom of page

Banner_Scheduling&Notification.png

Be flexible while ensuring project success

Project Management Apps

Your sophisticated project schedules for bringing titles to market, including dependencies, are all done, but now priorities have changed, and important employees will not be available for a while – how to shift tasks?

 
scheduling.png

With the powerful app Scheduling, calculations and recalculations, even of complex projects, are only a matter of a moment. Gantt charts visualize all the elements you need to see to understand how changes will affect your planning.

scheduling_03.png

Create schedules according to your needs for all phases from idea2approval to publication

Scheduling is a powerful, generic app on the cloud-based STREAM platform that allows you to flexibly define schedules for all phases of the entire product life cycle.

As complex planning activities are in most cases done by specialists, the application provides two different modes: for experts and for users, i.e. an Expert Scheduling Dashboard (for establishing relations between tasks that are to be completed by employees in a specific period of time) and a User Notification Dashboard (for seeing and being told which tasks ‘I should complete’ in which order).

In time? In budget? Get all the necessary calculations for your project

Intelligent calculation procedures, based on complex algorithms, can be used for the entire schedule(s). Depending on your selection, the app will display results based on working days or time frames. You will know when the individual tasks of the project have to be started; due dates can be specified. It is also possible to use ‘ranges’ for your calculation, i.e. earliest or latest start date/end date.

The system will proactively notify you about any problems regarding the schedules, e.g. if a specific task cannot be started early enough or if you’ve made changes to the plan that will not work or make it impossible for the project to be completed in time.
 

Key features and benefits
  • A powerful, generic app on the cloud-based STREAM platform that allows you to flexibly define schedules for all phases of the entire product life cycle

  • Comes with two different modes: Expert Scheduling Dashboard (for establishing relations between tasks) and a User Notification Dashboard (for seeing and being told which tasks need to be completed in which order)

  • Project schedules can be linked to all types of entities on every level

  • Entities can be linked to several schedules, or they can be elements of the same schedule

  • Intelligent management of resources

  • Calculation procedures based on complex algorithms

  • Automated notifications about changes to schedules, tasks that need attention, and completed tasks

  • Smart tools for creating schedules & templates for future use

People don’t have to struggle through getting default schedules and updates in; they just do their ‘First steps inside’ with the guide, and they’re rolling. You might think that releasing that number of people on a new Scheduling solution is going to be daunting, but as it’s so easy to use, it’s going to be easy

Moody_logo.tif

Gregory Miller,

Business Systems Manager

 
Notiication Dashboard.png

Notification Dashboard: what’s on my list for today – and for the upcoming weeks?

Key features and benefits
  • Individual, holistic views on ‘my schedules’

  • Options to check the details of a schedule

  • Filtering options

  • Assign tasks to colleagues

  • Notifications & alerts

  • Individual exports

Tablet_notificationDashboard.png

Always see what's next for you to do

Schedules are created and modified by specialists, but many people’s daily tasks at a publisher are affected by these plans. If a delay is caused, many other tasks may be delayed as a result, putting the overall project success at risk. Klopotek provides a configurable notification dashboard to all employees, so everybody in the company will always know what has to be done by when.


This type of dashboard presents individual, holistic views on the schedules and tasks ‘I am responsible for’ or ‘I am involved in’. It is also possible to access schedule details to understand the individual workflow steps and tasks.

When checking their tasks, users can use filters such as ‘highest priority’. They can also forward or assign tasks to colleagues, including sending attachments, if required.

If tasks are (over)due, notifications will pop up in the app and be emailed to the accounts of the employees who are responsible for completing these tasks.

longBanner-TEP-PQM_02.png
PQM.png

Integration option for checking the quality of your schedules

If used in combination with the STREAM app Product Quality Manager, project schedules can be linked to the progress of the individual product creation workflow (or product creation process).

 

Quality checks can then be applied to the statuses of individual tasks and milestones. So, beginning or completing selected tasks of the project schedule can be a quality label of the entire process.

Our Title Management, Editorial and Production Processes